Basket
Supercard ID
Was ist eine Supercard ID?
Bereits Kunde?
Passwort vergessen?
Neuer Kunde?
Konto erstellen
Passwort vergessen?
Bite geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kontos an.
Eine E-Mail mit einem Link um das Passwort zu ändern wird Ihnen dann zugesendet.
Die grösste Bijouterie-Kette der Schweiz
Basket
Basket
Ihr Warenkorb ist leer
Wir liefern schnell und gratis!
Ein guter Zeitpunkt Ihr Shopping zu starten.
Zur Kasse
Total
CHF 0.00
Zwischentotal CHF 0.00
Versandkosten Gratis

Trauringe bei CHRIST in Ruhe aussuchen

Die Swiss Wedding World Hochzeitsmessen in Zürich und Bern inspirieren jedes Jahr im Januar zahlreiche Brautpaare. So auch die Luzerner Hochzeitsmesse, die ebenfalls im Januar besucht werden kann. Wenn Sie auf der Messe zahlreiche Hochzeits-Dienstleister unter einem Dach finden möchten, ist der Besuch einer oder mehreren Hochzeitsmessen natürlich sehr praktisch.

Eine Hochzeitplanung ist ohnehin schon stressig genug. Deswegen empfehlen wir, Ihre Eheringe in aller Ruhe, ohne Gedränge und mit professioneller Hilfe in einer unseren vielen Filialen auszusuchen. Zudem profitieren Sie vom 31. Januar bis 27. Februar 2023 von 15 % Rabatt auf Ihre Trauringe. Werden da nicht schon alle Träume wahr?

Einige wichtige Fragen zum Thema Trauringe wurden bereits in diesem Blog-Beitrag beantwortet. Nun geht CHRIST in die zweite Runde und beantwortet fünf weitere wichtige Fragen zu diesem Thema.

Beim Schlafen

Es gibt einige gute Gründe, den Ehering nachts abzulegen. Wenn der Ring ein wenig locker sitzt, besteht die Gefahr, dass er nachts verloren geht. Der Ehering kann sich während der Nacht im Bettzeug oder in den Haaren verfangen, was dazu führen kann, dass sich die Steine mit der Zeit lösen. Er kann ausserdem im Schlaf an der Bettkante beschädigt werden oder Sie können damit Ihren Partner verletzen. Besonders in heissen Sommernächten besteht die Gefahr, dass Ihre Finger durch die Hitze anschwellen, was sehr unangenehm und sogar gefährlich werden kann.
Aus diesen Gründen ist es doch besser, den Ring zum Schlafen abzulegen. Legen Sie ihn nachts in eine Ringschale auf Ihren Nachttisch und schon am Morgen sind Sie mit Ihrem Liebessymbol wiedervereint.

Während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft verändert sich Ihr gesamter Körper, und auch der Ringfinger bleibt meist nicht verschont. In den ersten drei Monaten der Schwangerschaft können Sie Ihren Ehering höchstwahrscheinlich noch ohne Probleme tragen. Danach führen die Wassereinlagerungen bei den meisten Frauen jedoch zu einer Vergrösserung der Finger. Ihr Finger kann sich um bis zu drei Ringgrössen verändern. Sobald Ihr Ring enger zu werden scheint, sollten Sie ihn lieber abnehmen.

Bei der Körperpflege und den sportlichen Aktivitäten

Ob Sie sich schminken oder Hautpflegeprodukte auftragen: Legen Sie Ihren Ehering besser beiseite. Produktrückstände von Lotionen, Kosmetika, Zahnpasta und andere können mit der Zeit unschöne Ablagerungen auf der Ringoberfläche bilden und zu Ermüdungserscheinungen führen. Produktansammlungen neigen auch dazu, sich in feinen Gravuren festzusetzen. Auch die Inhaltsstoffe einiger Kosmetika können die Ringoberfläche angreifen und zu Verfärbungen führen.
Wie bei anderen Schmuckstücken wird empfohlen, den Ehering beim Sport abzulegen. Auch Fitnessgeräte und die Reibung an Oberflächen beim Sport können den Ehering beschädigen. In Schwimmbädern und Thermen ist vor allem das Chlor eine Gefahr für Ihren Ring. Auch hier und in ähnlichen Wellness-Einrichtungen wie der Sauna sollten Sie Ihren Ehering ablegen. Der Strand ist ebenso kein Freund des Eherings. Hier besteht zum einen ein hohes Risiko, den Ring zu verlieren oder ihn zu beschädigen.

Beim Putzen und der Gartenarbeit

Reinigungsmittel enthalten oft aggressive Chemikalien. Deswegen ist es ratsam, wenn Sie keine Gummihandschuhe beim Putzen tragen, den Ehering abzunehmen.
Bei der Gartenarbeit sind Kratzer wegen den scharfen Werkzeugen und Geräten fast vorprogrammiert. Deswegen ist es auch hier ratsam, den Ehering abzulegen. Ausserdem besteht die Gefahr, mit dem Ring im Gebüsch hängenzubleiben oder den Ehering im Kompost zu verlieren.

Bestimmte Arbeiten und Bedienen von schweren Maschinen

Es gibt bestimmte Tätigkeiten, bei denen das Tragen von Schmuck nicht erlaubt ist. Während Sie Ihren Ehering im Büro sicherlich ohne schlechtes Gewissen tragen können, gibt es einige Berufe, wie die in der Krankenpflege, im Kindergarten oder in der Küche, in denen Sie Ihren Ehering am Arbeitsplatz ablegen sollten. Auch bei der Arbeit mit Maschinen, etwa in der Produktion oder der Landwirtschaft, sollte der Ring zu Hause oder im Schliessfach bleiben.

Fazit

Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, bei CHRIST können wir alle Ihre Wünsche erfüllen und die perfekten Trauringe für Sie kreieren. Besuchen Sie eine unserer Filialen und lassen Sie sich unverbindlich beraten.