Basket
Die grösste Bijouterie-Kette der Schweiz
Basket
Basket
Ihr Warenkorb ist leer
Wir liefern schnell und gratis!
Ein guter Zeitpunkt Ihr Shopping zu starten.
Zur Kasse
Total
CHF 0.00
Zwischentotal CHF 0.00
Versandkosten Gratis

Rückgabe und Garantie

Bitte beachten Sie die für Ihre Bestellung geltenden Rückgabekonditionen, sowie unsere Hinweise zu Mängeln und Garantieleistungen.

Rückgabe bei Heimlieferungen

Für eine Rückgabe von nach Hause gelieferten Artikeln, melden Sie die Retoure im Online-Portal an und folgen Sie den einzelnen Schritten im Portal.

Bei Fragen nehmen Sie bitte mit dem CHRIST Kundendienst Kontakt auf.

Sie können Ihre Retoure per Postversand (eingeschrieben zu Ihren Lasten) oder über Filialabgabe (kostenlos in jeder CHRIST Filiale) abwickeln.

Bitte bringen Sie bei Filialabgabe das Paket versandbereit (verschlossene Versandverpackung inkl. Rücksendeadresse) in die Filiale – nur so können wir einen reibungslosen Rückversand garantieren.

Legen Sie den online erstellten und ausgedruckten Retouren Packschein dem Paket bei. Kleben Sie die online generierte Adressetikette auf das Paket und senden Sie es an die folgende Adresse:

CHRIST Uhren & Schmuck
Online Retouren
Rudolf Diesel-Strasse 25
8404 Winterthur

Rückgabebedingungen für Heimlieferungen und Pickup Lieferungen

Bitte beachten Sie die folgenden Rückgabebedingungen, die für alle Bestellungen mit einer Heimlieferung oder Abholung an einem Pickup-Standort gelten:

Eine Rückgabe muss innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware erfolgen.

Die Produkte müssen in der Originalverpackung, ungetragen und unversehrt retourniert werden. Etiketten und Schutzfolien dürfen nicht entfernt werden. Sämtliche Dokumente wie Zertifikate, Garantiekarten, Bedienungsanleitungen etc. sind der Retoure beizulegen.

Gravierte, geänderte, getragene oder beschädigte Ware sowie Sonderanfertigungen und Geschenkkarten sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Sale- und Outlet-Artikel, welche nach Hause geliefert wurden, können innerhalb von 14 Tagen retourniert werden.

Rückerstattung des Kaufpreises bei Heimlieferungen

Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsart und Zahlungsmittel, die für den Online-Kauf gewählt wurde. Ersatzartikel müssen vom Kunden neu bestellt werden.

Es kann 10 bis 20 Arbeitstage dauern, bis die Rückerstattung erfolgt.

Bei Bestellungen auf Monatsrechnung oder Ratenzahlungen gelten für die Rückerstattung die AGBs von Paycard.


Rückgabe von Filialabholungen (Click&Collect oder Click&Reserve)

Eine Rückgabe von Online bestellten und in einer CHRIST Filiale abgeholten Artikeln erfolgt ausschliesslich über die CHRIST Filialen.

Für die Rückgabe in der CHRIST Filiale benötigen Sie den Original-Kaufbeleg oder den unterzeichneten Abholschein.

Rückgabebedingungen bei Filialabholungen (Click&Collect oder Click&Reserve)

Bitte beachten Sie die folgenden Rückgabebedingungen, die für alle Bestellungen mit einer Abholung in der Filiale gelten:

Eine Rückgabe muss innerhalb von 14 Tagen nach Abholung der Ware erfolgen.

Die Produkte müssen in der Originalverpackung, ungetragen und unversehrt zurückgegeben werden. Etiketten und Schutzfolien dürfen nicht entfernt werden. Sämtliche Dokumente wie Zertifikate, Garantiekarten, Bedienungsanleitungen etc. sind der Retoure beizulegen.

Gravierte, geänderte, getragene oder beschädigte Ware sowie Sonderanfertigungen und Geschenkkarten sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Bei Online bestellten Sale- und Outlet-Artikeln, welche in einer CHRIST Filiale abgeholt werden, kann nur vor der Warenübergabe vom Kaufvertrag zurückgetreten werden. Ein nachträgliches Umtausch- und Rückgaberecht von Sale- und Outlet-Artikeln ist ausgeschlossen.

Umtausch oder Rückerstattung des Kaufpreises bei Filialabholung (Click&Collect oder Click&Reserve)

Generell wird in den CHRIST Filialen ein Umtausch angeboten.

Ein Umtausch ist gegen Vorlage des Original-Kaufbeleges oder des unterzeichneten Abholscheins möglich.

Eine allfällige Rückerstattung des Kaufbetrages erfolgt ausschliesslich über einen CHRIST Gutschein oder den aktuell gültigen Rückgaberichtlinien der Verkaufsstellen.


Mängel

Stimmt die Liefermenge auf Ihrem Lieferschein nicht mit der tatsächlich gelieferten Anzahl Artikel überein, oder stellen Sie am gekauften Artikel einen Mangel fest, nehmen Sie innert 3 Arbeitstagen nach Erhalt mit dem Kundendienst Kontakt auf.


GARANTIE/-LEISTUNGEN UND -ZERTIFIKATE

Die Garantiedauer für Uhren und Schmuck (exkl. Batterien und Bänder) beträgt im Allgemeinen zwei Jahre (Variation nach Marke) ab Auslieferung der Ware.

Die Garantie ersetzt die gesetzlichen Gewährleistungsrechte in dem Sinne, als das CHRIST entscheidet, ob die defekte Ware repariert oder ersetzt wird oder ob der Kaufpreis rückerstattet wird. Sie können keinen Schadenersatzanspruch oder eine Umtriebs-Entschädigung aufgrund mangelhafter Ware geltend machen.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung, mangelnde Sorgfalt (vgl. unsere Pflegetipps), Unfälle oder normale Abnutzung (z.B. Armbänder) entstanden sind. Die Garantie erlischt bei Eingriffen von Dritten, die von Christ Uhren & Schmuck nicht dazu ermächtig worden sind.